Guest Marcel Werk Posted November 15, 2022 Posted November 15, 2022 [HEADING=1]FAQ zu den anstehenden Änderungen[/HEADING] Ich habe bereits eine Lizenz, bin ich von diesen Änderungen betroffen? Die Änderung wirkt sich nur auf neue Lizenzen, die nach dem 1. Januar 2023 erworben werden, sowie auf nach dem 1. Januar 2023 verlängerte Lizenzen, aus. Gelten die Änderungen rückwirkend für bestehende Lizenzen? Nein, die vorgestellten Änderungen wirken sich nur bei einer Verlängerung nach dem 1. Januar 2023 aus. Meine Lizenz kann erst nach dem 1. Januar 2023 verlängert werden. Kann ich die Verlängerung vorzeitig zu den bisherigen Bedingungen durchführen? Bestehende Lizenzen können ab 90 Tagen vor Ablauf verlängert werden. Eine Verlängerung zu einem noch früheren Zeitpunkt ist nicht möglich. Was passiert, wenn eine Lizenzverlängerung kurz vor dem 1. Januar 2023 bestellt, aber erst im Januar 2023 bezahlt wird? Relevant ist hierbei der Zeitpunkt, an dem die Bestellung getätigt wird, nicht wann diese bezahlt wurde. Es gelten die jeweils gültigen Bedingungen zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses. Alle Vorkasse-Bestellungen haben ein Zahlungsziel von 30 Tagen. Damit eine Bestellung wirksam abgeschlossen wird, muss die Bezahlung innerhalb dieses Zeitraums erfolgen, andernfalls ist die Bestellung ungültig. Ändert sich etwas an bestehenden „Platinum“-Lizenzen für WoltLab Suite Forum? Nein, es gelten unverändert die Vertragsbedingungen zum Kaufzeitpunkt. Alle „Platinum“-Lizenzen gestatten auch weiterhin den zeitlich unbeschränkten Einsatz von WoltLab Suite Forum in einer beliebigen Version. „Platinum“-Lizenzen wurden für einen begrenzten Zeitraum zu Zeiten von „WoltLab Burning Board 3“ angeboten. Diese Lizenzen erlauben den Einsatz beliebiger Versionen von WoltLab Suite Forum, haben jedoch keinen Anspruch auf Gewährleistung oder Support. Wie wird die Prüfung einer Lizenz auf Gültigkeit realisiert? Mit neueren Versionen von WoltLab Suite werden wir die Möglichkeit schaffen, die Lizenzdaten direkt in der Software zu hinterlegen. Diese Daten werden vom System verwendet, um die Angaben zu den erworbenen Produkten und deren Gültigkeit zu ermitteln. Dies erlaubt es auch, rechtzeitig auf auslaufende Lizenz hinzuweisen, um einen ungestörten Betrieb zu gewährleisten. Continue reading... Quote
Recommended Posts